Dieses Blog durchsuchen

Rezension: Feinspitz in Salzburg

Helen-Plöderer-King hat diesen kulinarischen Reiseführer durch Salzburg verfasst. Die Autorin lebt seit 1986 in Salzburg und weiß insofern wovon sie schreibt. 120 Lokalbeschreibungen warten auf den neugierigen Leser, der hier einen guten Überblick über die Gastronomie der Mozartstadt erhält.
Das Buch enthält zwei Übersichtskarten, die es dem Besucher erleichtern, die einzelnen Lokale zu finden. Diese Lokale sind untergliedert in:

-An der Theke, Schokolade und Süßes
-Bei Tisch- Kulinarisch-Kulturelle Abwechslung
-Auszeit Biergärten
-Unterwegs- Salzburger Märkte
-An der Bar-Nachtleben

Man erhält von allen Lokalen die genaue Anschrift und auch die Website, um sich weiter zu informieren. Die Restaurants und Beisln sind bestens beschrieben. Einige habe ich selbst schon besucht, u.a. das Restaurant "Goldenen Hirsch", das sehr gut beschrieben ist und wo ich wirklich vortrefflich gegessen habe.

Leider war ich noch nicht im "Ikarus" im legendären "Hangar -7". Dort wechseln die Spitzenköche monatlich ab und das Menü ändert sich ebenfalls dauernd. Wer in Salzburg lebt, hat hier Gelegenheit lukullisch extrem verwöhnt zu werden und zwar das ganze Jahr über, sofern es der Geldbeutel zulässt.

Im "Tomaselli" habe ich einen guten Kaffee getrunken. Die Atmosphäre versetzt die Besucher in Zeiten Mozarts zurück. Den Ort muss man einfach aufsuchen, wenn man in Salzburg ist, weil er Kaffeehaustradition verkörpert.

Dieser kulinarische Reiseführer ist in deutscher und englischer Sprache abgefasst und ein Muss, wenn man in Salzburg gut speisen und nicht blind in einer Touristenschuppen landen möchte.
Empfehlenswert.

Bitte klicken Sie auf den Button, dann gelangen Sie zu Amazon, dann können sie das Buch bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen