Dieses Blog durchsuchen

Rezension: Rom- City Guide –Callwey

Dieser reich bebilderte Lufthansa City Guide für Aufenthalte in Rom nimmt seinen Anfang mit wichtigen Fakten, so etwa wie man vom Flughafen in diese Stadt gelangt oder welche Dinge man unbedingt vermeiden und welche man dort tun sollte oder auch was man in Rom  mit Kindern unternehmen kann. 

Events und Termine kommen zur Sprache und zur Einstimmung Filme, Serien und Bücher, in denen die ewige Stadt die Hauptrolle spielt. Ein Interview mit Lavinia Biagoiotti Cigna, eine der jüngsten Ceo´s in der Modewelt, ist ein schöner Einstieg in diesen modernen Reiseführer, weil das Gespräch viel über den Lebensstil der Römer im Hier und Heute vermittelt. 

Neben insgesamt acht ausführlichen Touren durch einzelne Stadtteile plus tollen Fotos warten weitere Interviews auf den Leser. Es sind solche mit namhaften Leuten aus der Hauptstadt Italiens, so etwa mit dem Drei-Sternekoch Heinz Beck und auch der Kult-Köchin Christina Bowerman. Alle InterviewpartnerInnen berichten von ihren Lieblingsorten in Rom und begründen dies auch überzeugend.

Bei den Touren erhält man zunächst stets einen Überblick über die Sehenswürdigkeiten. Anschließend bekommt man Tipps, wo man gut frühstückt und auch ein entsprechendes Lunch oder Dinner einnehmen kann. 

Adressen für Bistros und Bars werden auch nicht vergessen. Shopping und Unterkünfte zum Schlafen, teilweise auffallend edel, sind ebenfalls aufgelistet. Kunst und Kultur runden die jeweilige Tour dann schließlich ab. 

Was noch? Beigefügtes Kartenmaterial vereinfacht die Orientierung in den einzelnen Stadtteilen und Extra-Tipps sowie Insider-Tipps der Crew machen noch schlauer. Was kann da noch schief gehen?

Reiselust ohne Reue? Ja.  Mit dem  Lufthansa City Guide Rom ist es möglich.

Sehr empfehlenswert

Helga König
Onlinebestellung Callwey oder Amazon
Lufthansa City Guide Rom: Durch die Stadt mit Insidern




Keine Kommentare:

Kommentar posten