Dieses Blog durchsuchen

Rezension: Preview- Schottland- Die Highlands I- Von West bis Nordwest-H. Jürgen Wiehr-Nünnerich-Asmus-Verlag& Media

#Hans_Jürgen_Wiehr hat Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Fotografie und konzeptionelles Design studiert und als Art-Director in der Werbe-, TV- und Filmbranche gearbeitet. Er ist  mit dem Label ADDVICE Design & Advertsing seit 1993 selbstständig.

Mit dem vorliegenden Buch startet die neuartige Reise-Bildband-Reihe "#Preview". Dabei bietet der Auftaktband als Reisevorbereiter und Routenplaner mit seinen sehr beeindruckenden doppelseitigen Fotografien einen Vorgeschmack auf einen bemerkenswert vielfältigen und aufregenden Flecken dieser Erde: Schottland. 

Der Autor und Fotograf der wunderschönen Bilder begleitet den individuell Reisenden auf landesüblichen Wegen und Straßen entlang der westlichen Atlantikküste. Dort findet man wilde Landschaften vor, auch mysteriöse Wälder und nebelverhangene Berge zu alten Burgen und Schlössern mit wunderschönen Gärten und Parkanlagen. 

In diesem Bildband liest man nicht nur, wo die imposanten Orte liegen, so etwa auf der Insel Staffa oder an zauberhaften Plätzen im Westen und Nordwesten des Landes, sondern vor allem, wie man dort hinkommt. 

Eine ausklappbare Orientierungskarte mit allen POIS (Points of Interest) an der letzten Umschlagsseite lotst die Leser zielsicher an jeden erwünschten Ort. Dabei begleiten Erlebnisbeschreibungen des Autors, praktische Tipps für unterwegs oder Fakten aus Geologie und Geschichte die bemerkenswerten, doppelseitigen Bilder.

Die dezenten, fast unwirklichen Farben verleihen den Bildern etwas fast Mystisches. Man ahnt, dass dieses Schottland alte Geheimnisse birgt, dass spirituelle Kraft von den Felsen und dem Meer, den Mooren und der fast unberührten Natur dort ausgeht und wünscht sich mehr vor Ort dort zu erfahren.

Das Buch vermittelt Reiselust und erfüllt somit seinen Zweck mit Bravour. 

Maximal empfehlenswert 

Helga König

Im Fachhandel erhältlich

Onlinebestellung bitte hier klicken: NA oder Amazon
Schottland - Die Highlands I: Von West bis Nordwest (PREVIEW)


Keine Kommentare:

Kommentar posten